Adventskalender Hop 01.12.2020 – Weihnachtsschokolade selbstgemacht und schön verpackt

Herzlich willkommen zum diesjährigen Adventskalender Blog Hop🎄🎄🎄

Ab heute bis zum 24.12.20 zeigen wir euch tolle Ideen rund ums festliche Basteln oder auch nette Geschenkideen rund um die Küche.

Und ich starte den Blog Hop heute mit meiner Ideen für eine selbstgemachte weihnachtliche Schokolade, die ich zum schön verpackt habe. Am Schluss könnt ihr auch was gewinnen.

Und jetzt wollt ihr sicherlich das Rezept ♥️

Weihnachtsschokolade

Zutaten:

  • Hochwertige Schokolade nach Wahl
  • Toppings nach Wahl
  • Gewürze nach Wahl

Zubereitung:

Schokolade als erstes klein hacken.

Dann 2/3 der Schokolade auf einem heißen- NICHT kochenden Wasserbad langsam schmelzen lassen.

Dann Schokolade vom Wasserbad nehmen und das letzte Drittel der Schokolade dazu geben und es zu einer homogenen Masse verrühren.

Eventuell Gewürze wie Zimt, Spekulatius oder Lebkuchengewürze, oder auch Chili mit in die Schokolade geben.. je nach Geschmack.

Es ist wichtig das die Schokolade nicht zu heiß oder zu kalt wird, also temperiert wird, damit die Schokolade nach dem erkalten nicht grau wird. Dann trennt sich das Fett. Sieht nicht sooo schön aus 😂

Dann füllt ihr die flüssige Schokolade in den Snackmaker und dekoriert sofort mit euren Toppings und lasst die Schokolade fest werden.

Danach aus dem Snack Maker drücken und verpacken🎄

GEWINNSPIEL

Und jetzt kommt der Knaller🎄 ich verlose unter allen, die unter diesen Beitrag kommentieren EINEN „Pampered Chef Snackmaker“

Dafür schreibt mir doch in die Kommentare wie euch meine Idee gefallen hat und was ihr mit dem Snack Maker selber machen möchtet? Es gibt so viele Möglichkeiten.. wie Müsli-Riegel, Bunte Schokolade etc.

Das Gewinnspiel läuft bis 23:59 Uhr am 24.12.20.

Disclaimer

Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dies ist ein Gewinnspiel von mir persönlich und steht in keiner Verbindung mit Stampin‘ Up! oder Pampered Chef!

Teilnahme berechtigt sind alle Personen die das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben und in Deutschland wohnhaft sind.

Diese Teilnahme am Gewinnspiel ist an keine Bestellung oder Dienstleistung geknüpft.

Persönliche Daten werden ausschließlich nur für dieses Gewinnspiel verwendet und gemäß der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt.

Und jetzt schicke ich euch für morgen zu lieben SANDRA. Klickt auf ihren Namen und am 2.12.20 ist der Link frei geschaltet.

25 Gedanken zu „Adventskalender Hop 01.12.2020 – Weihnachtsschokolade selbstgemacht und schön verpackt

  1. Sandra Hagenlocher

    Hallo Melanie,
    oh die Schokolade sieht ja lecker aus und es ist super interessant , mit was Du die Schokolade alles bestückt hast. Das muss ich unbedingt mit meinen Kindern machen. Deine Verpackung ist sehr schön, ich liebe das DSP.
    vielen Dank für die tolle Inspiration
    schönen Gruß
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Anke Voß

    Diesen Snack Maker kannte ich bisher nicht, scheint aber ein vielseitiges Teil zu sein. Und dann mit SU verpackt – da kommen einige Favoriten zusammen. Eine sehr schöne Idee.
    Und wenn ich den Snack Maker gewinne gibt es als erstes eine Schokotafelproduktion mit „meinen“ Schülern.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. claudiag

    Und ich überlege bei den Bildern, warum deine Schokolade so gerade und gleichmäßig ist. 😉 Der Snack Maker ist ja super und ein Gewinn wäre oberprima!
    Auf meiner to-do-Liste steht auf jeden Fall auch noch, Schokolade selber zu machen. LG Claudia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Steffi Hartmann

    Hallo Melli! Die kleinen Täfelchen sehen einfach zuckersüß aus! Und dann auch noch so toll verpackt! Ich würde mich da auch mal so richtig mit kunterbunten Toppings austoben.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Sandra Bücker

    Hallo!
    Den Snack Maker habe ich mir schon ein paar Mal bei dir angeschaut! Ich finde den total Klasse! Mir wäre, nach der selbstgemachten Schoki, auch sofort Müsliriegel eingefallen, denn meine sahen bisher immer gruselig aus! Ich würde mich freuen, falls ich ihn gewinne!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Simone

    Hallo Melanie,

    was für eine super Idee! Selbstgemachte Schoki und dann noch so toll und liebevoll verpackt 😍 Ich würd mich als aller erstes an der Schoki austoben und meinen lieben Kollegen damit eine Freude bereiten.

    Liebe Grüße,
    Simone

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  7. Jeanett

    Das ist ja eine super Idee 🤩🤩
    Ist auf jeden Fall abgespeichert 🤩 ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, gönne es aber jeden der hier teilnimmt 🎄

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße an alle 😊

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  8. Kerstin

    Das sieht ja super aus! Und noch eine Idee für mich zu den süßen Wichteln. Hoffentlich komme ich dazu, alle Ideen nachzubasteln. Dieses „Siliconteil“ habe ich noch nie gesehen, aber so tolle Schokitafeln würde ich gern mal ausprobieren, vor allem mit meinen Enkeln.
    Viele Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. Tina B.

    Ooooh das sieht so lecker aus – mjam! Würde ich auch total gern mal probieren. Hmm vielleicht Schoki mit Lakritz kombiniert? Habe ich einmal vor Jahren gekostet, war spannend.
    Das Silokonteil sieht toll aus – ich liebe diese Farbe! 🙂

    Liebe Grüße Tina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  10. Latour, Anja

    Hallo…
    Was für eine schöne Idee… Die Schokolade sieht so lecker aus, die würde ich glatt nachmachen wenn ich so ein Teil hätte 😊👍
    Hüühüpf ins Lostöpfchen 🍀 🍀 🍀
    Herzliche Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  11. Theresia

    Hallo Melli,
    was für eine tolle Idee! Ich habe schon ein Tässchen Kaffee bereitgestellt, damit sich die schöne Schokolade nicht so alleine auf meinem Tisch fühlt. Sollte mir das Glück hold sein, kommst du nicht darum herum, meine erste Schoki mit mir gemeinsam zu verkosten. Gerne schleiche ich mich auch in dein Lostöpfchen. Liebe Grüße, bleib gesund Theresia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  12. Rica Lehmann

    Hallo Melli,
    deine Idee ist wirklich toll gelungen! Sieht aus wie vom Chocolatier😍. Meine Kinder würden sich riesig freuen, wenn ich mit ihnen Milchschnitten selber mache, denn die schmecken bestimmt noch viel besser 😋. Und natürlich würde ich auch dein Rezept gern nachmachen, damit ich meinen süßen Mann damit überraschen kann. Ganz toll, dass du dieses Gewinnspiel machst. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit Rica

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  13. Rehm Susanne

    Liebe Melli,
    Was für eine feine Idee! Oh ja solche kleinen Schokis möchte ich auch machen!!!! Oder für Müsli Riegel das wäre auch cool. Zauberhaft verpackt mit dem süßen Wichtel. Bleib fein gesund meine Liebe und streichel mir mal den Robbi❤️
    LG Susanne von Stempeldirdeinewelt

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  14. Tina Deininger

    Hallo Melanie,
    habe gerade beschlossen mit meiner Tochter nun Weihnachtsschokolade zu machen und zu verschenken. Bis jetzt haben wir sie einfach so zubereitet, ohne Form. Aber so ein Snack Maker ist ja ideal. Vielleicht haben wir ja Glück und springen deshalb in den Lostopf. Eine schöne Aktion.
    Wünsche Dir nun noch eine schöne Adventszeit.
    LG Tina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  15. Claudia Strauchfuß

    Wow 😍 wie toll ist das denn bitte. 🙈 Ich brauche auch unbedingt so einen Snackmaker. Tolle Idee Melli 😍.

    Ich habe kürzlich Rezepte aus abgelaufenen Müsli für Müsliriegel entdeckt. Also man kann ja noch sehen, ob es gut ist. Ich würde damit also Müsliriegel backen 😅. LG Claudia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  16. Kathrin Fuchs - stempelfux

    Liebe Melanie! Die Idee ist der Knaller. Sieht super lecker aus. Wenn ich das richtige Werkzeug dafür hätte, würde ich es sofort ausprobeiren, so als Schokosüchtling…
    LG Kathrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  17. Christina

    Liebe Melanie, das ist eine super Idee. Schokolade habe ich noch nicht „selber gemacht“. Sieht ja gar nicht so schwer aus. 😉
    Als Nussallergiker kann ich viele Schokoladenmarken nicht essen, da oft mehr als nur Spuren an Nüssen verarbeitet sind.
    Ich würde mit dem Snackmaker also tatsächlich meine eigenen Schokoladensorten kreieren.
    Viele Grüße, Christina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  18. andi-amo

    Liebe Melanie,
    boah! Ich bin total geflasht! Deine Schoko-Tafeln sind MEGA! Die werden in diesem Wunder-Snack-Maker ja absolut perfekt! Hammer!
    Was für eine tolle Kombi: Snack-Maker-Schoki hübsch verpackt mit Stampin Up! – Besser geht´s nicht. ♥
    Hab vielen Dank für dieses tolle erste Türchen.
    Liebe Grüße,
    Andi(-amo)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  19. Katja

    Hey Melli,
    am liebsten würde ich sofort anfangen, mit dem snackmaker Schokolade zu machen. Um Sie dann weihnachtlich herzurichten … 🌲
    Viele Grüße, Katja

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  20. Nadine Haverkamp

    Hallo Melanie
    Das ist eine sehr schöne Idee mit der Schokolade. Der Wichtel passt sehr gut , denn bei uns im Münsterland legen sich in der Weihnachtszeit Freundinnen eine kleine süße Überraschung vor die Tür.
    Dafür gibt es keinen bestimmten Tag . Wir spielen dann sozusagen Weihnachtswichtel.
    Ich würde die Form für Caramel benutzen bzw caramelisierter Zucker und dann ganz viele verschiedene Nüsse.
    (Mr Tom)
    Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne und gesunde Weihnachtszeit.
    LG Nadine

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s