Negativ-Technik ist was ganz Positives!!

HEUTE zeige ich euch eine, für mich, absolut neue Technik, die ich bei meiner Demokollegin Heike auf dem Blog gesehen habe.. und ich war Feuer und Flamme. Auf ihrer Seite hat sie auch ein eigenesVideo eingestellt wo sie auch die Maße der verschiedenen Schichten nennt…ich stelle es aber auch hier ein

 

 

 

Ich habe mich also heran gewagt an diese Technik, und ich liebe sie..ein Wow Effekt, mit wenigen Mitteln. Aber ich musste auch feststellen das diese Technik eher mit Dunklem Cardstock funktioniert, sonstz wirkt es einfach nicht.

Und man muss aufpassen, das man sich beim draufkleben des Negativs nicht vertut, denn die beiden oberen Lagen müssen ja identisch sein..also auch dieses Beispiel habe ich gebracht und es passte nicht mehr beim zweiten Stempelabdruck, da ich den Stempel schon vom Block gelöst habe…also habe ich keinen „Zwilling“ mehr gehabt und es passte mit dem Muster vorne und hinten nicht..
Aber auch das gehört dazu, und ich finde das super, denn es zeigt das man so genau wie möglich stempeln sollte das es passt.

Karten 024 (Kopie)  Karten 013 (Kopie)

Karten 019 (Kopie) Karten 018 (Kopie) Karten 016 (Kopie)

Karten 015 (Kopie) Hier habe ich genau andersrum gearbeitet,das Negativ draussen..und ich finde es stark, das sieht so aus als wenn die Blüte hervorbricht!!

Karten 022 (Kopie) Karten 021 (Kopie)

Und hier kann man gut sehen, das es auf dunklerem Hintergrund viel besser wirkt als zum Beispiel bei hellem Hintergrund..das weiß wirkt einfach besser

Karten 023 (Kopie) und mein Muster passt halt nicht mehr, da mir ein Fehler beim Kleben passiert war und ich das oberste nochmal stempel musste..es passt vorne und hinten nicht 🙂

Hier nochmal der Unterschied zum Dunklem Karten 025 (Kopie)

 

Karten 020 (Kopie) und hier nochmal das Innenleben 🙂

 

Mir hat diese Technik so gut gefallen, das mein 2. Bastelstammtisch dieses Thmea „Negativ-Technik“ haben wird..

Er findet am FREITAG den 12.04.2013 um 19Uhr30 bei mir statt..Ich könnt euch gerne anmelden!!

2 Gedanken zu „Negativ-Technik ist was ganz Positives!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s