Bloghop Rezeptetausch vom Demotreffen

Guten Morgen ihr Lieben! Heute gibts mal hier was kulinarisches.. Ich war ja am letzten Samstag auf dem Demotreffen was von Jenni Pauli und Helga Hopen organisiert wurde…dort wurde gebastelt aber auch ganz viel geschlemmt. Fotos vom Treffen kommen die Tage nochmal 🙂 Heute geht es um die ganz vielen Köstlichkeiten, wo sich die die einen Blog haben zusammengeschlossen haben um einen Blog Hop zu machen.. EInen Rezepte Blog Hop. Ich hate ein Erdbeer-Tiramisu „Marke Eigenbau“ gemacht und hier kommt das Rezet und Bilder. Ich habe es gestern Abend extra nochmal nachgemacht, denn ich hatte kein Foto davon am Samstag gemacht gehabt.

Erdbeere-Tiramisu

Für die Creme: 250g Erdbeeren 250g Mascarpone 250g Quark 4 EL selbstgemachte Vanillezucker (sonst 4 EL Zucker + 1P Vanillezucker) Schokotropfen   Für die Erdbeer-Sauce 150g Erdbeeren 2 EL Zucker 1/2 Zitrone   Zusätzlich 2 Böden einer „Schoko-Wiener Boden“ Packung (oder selbstgemachter Biquitboden) 6 EL Orangensaft   Zubereitung: Für die Sauce Erdbeeren putzen und mir dem Zucker und dem Saft der Zitrone pürrieren und weg stellen. FÜr die Creme, Erdbeeren putzen und kleinschneiden. Mascarpone, Quark, Zucker und Schokotröpfchen verrühren. Erdbeeren und Creme miteinander vermischen. Jetzt fängt das Schichten an..mit Bisquit fängt man an und beträufelt ihn mit 2-3 EL Orangensaft, dannein Teil der  Mascarponecreme und dadrüber ein Teil der Erdbeersauce. Das ganze nochmal für die 2. Schicht wiederholen. Abdecken und am besten 3-4 Std. durchkühlen lassen. Ich mach das immer über nacht.

 

Und dann genießen..am liebsten schön kühl 🙂 IMG_2210 (Kopie)

Powered by Linky Tools

 

Wenn ihr auf CLICK Here klickt, dann kommt eine Liste des Blog Hops und ihr könnt euch aussuchen, was euch an Rezepte interessiert!! Viel Spaß!

Click here to enter your link and view this Linky Tools list…

9 Gedanken zu „Bloghop Rezeptetausch vom Demotreffen

  1. Claudia

    Mmmmmh, das sieht soooo lecker aus! Ich habe am Samstag einen großen Bogen um Kuchen und Nachtisch gemacht, deshalb aber dein Tiramisu nicht probiert. Aber das Rezept nehme ich mit und werde es bald mal testen. LG Claudia

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar